Kochschule Rheinauhafen Köln

Am vergangenen Wochenende sind wir zu einem Kochkurs in den Rheinauhafen aufgebrochen. Thema: Südafrikanische Küche.

Kochschule00a

Was für ein gelungener Tag! Wir waren 12 Teilnehmer und hatten einen pfiffigen Koch, der witzigerweise aus meiner „alten Heimat“ stammt und auf die gleiche Schule gegangen ist, wie ich seinerzeit (unterschiedliche Jahrgänge…..). Uwe Steiniger betreibt ein eigenes Restaurant, führt Kochevents durch und betreibt ein entsprechendes Catering. Toll finde ich, dass er zum Eurotoque-Sterne-Maître berufen wurde.

Kochschule00b

Gut, „nachhaltig“ zu kochen, wenn es um die südafrikanische Küche geht, ist schwer, besonders im Winter. Unser Menü, das wir in 3 Gruppen gekocht haben, bestand aus:

Kochschule00c

Vorspeise: Erdnuss-Curry-Süppchen
Hauptspeise: Lammkoteletts mit Ras el hanout-Nuss-Kruste auf Süßkartoffelpüree
Nachtisch: Plantene (Afrikanische Kochbanane) mit Kokos-Eis

Kochschule00d

Alles selbst- und handgemacht. Wir hatten wirklich viel Spaß und haben ganz ausgezeichnet gegessen. Prädikat: sehr empfehlenswert (auch als Geschenk wunderbar geeignet….)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s