DrawingStraws

DrawingStraws10

Das hat aber mal Spaß gemacht!! Ich habe die Teststrickphase schon sehr interessiert auf Ravelry verfolgt … Und hatte auch schon das entsprechende Garn im Hinterkopf,  nämlich die Carmano aus dem letztjährigen (2015er) wollerey-Abo, wovon ich 9 Stränge hatte. Beim Apaty-Treffen hatte ich mir noch ein paar „korrespondierende“ Stränge in Hellkiesel mitgenommen.

Die Anleitung stammt von „Rililie“ – viiiiiele Hebemaschen, etliche verkürzte Reihen – sehr pfiffig und wirklich kurzweilig zu stricken.

Ein perfekteres Garn als die Carmano (80% Babyalpaka + 20% Seide) kann ich mir kaum vorstellen – es fällt satt, aber total weich und ist genauso kuschelig, wie es aussieht. Außerdem längt es nicht. „Längengewinn“ nach der (Hand-)Wäsche an den Ärmeln: 0 cm, am Körper: 1 cm.

Anleitung: Rililie
Garn: Carmano von der wollerey
Nadelstärke 4

DrawingStraws09

2 Gedanken zu “DrawingStraws

    1. Liebe Marion,
      ich freue mich, dass Dir mein Pullichen gefällt. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben – mit den gängigen „Übersetzern“ für Strickbegriffe klappt es gut mit der englischen Anleitung. Trau Dich ruhig!!
      Schönen Gruß
      Nadja

Kommentar verfassen

