DrawingStraws

DrawingStraws10

Das hat aber mal Spaß gemacht!! Ich habe die Teststrickphase schon sehr interessiert auf Ravelry verfolgt … Und hatte auch schon das entsprechende Garn im Hinterkopf,  nämlich die Carmano aus dem letztjährigen (2015er) wollerey-Abo, wovon ich 9 Stränge hatte. Beim Apaty-Treffen hatte ich mir noch ein paar „korrespondierende“ Stränge in Hellkiesel mitgenommen.

Die Anleitung stammt von „Rililie“ – viiiiiele Hebemaschen, etliche verkürzte Reihen – sehr pfiffig und wirklich kurzweilig zu stricken.

Ein perfekteres Garn als die Carmano (80% Babyalpaka + 20% Seide) kann ich mir kaum vorstellen – es fällt satt, aber total weich und ist genauso kuschelig, wie es aussieht. Außerdem längt es nicht. „Längengewinn“ nach der (Hand-)Wäsche an den Ärmeln: 0 cm, am Körper: 1 cm.

Anleitung: Rililie
Garn: Carmano von der wollerey
Nadelstärke 4

DrawingStraws09

Advertisements

2 Gedanken zu “DrawingStraws

    1. Liebe Marion,
      ich freue mich, dass Dir mein Pullichen gefällt. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben – mit den gängigen „Übersetzern“ für Strickbegriffe klappt es gut mit der englischen Anleitung. Trau Dich ruhig!!
      Schönen Gruß
      Nadja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s