Caramia-Tuch

Wenn der Name Programm ist …

Caramia besteht aus 3 Grundmustern, ich habe pro Muster 1 (50 g-)Strang verstrickt und dann das Muster gewechselt. Ab Grundmuster III habe ich die Zunahmen an den Rändern und in der Mitte jeweils in den HR und den RR gestrickt, so dass ich mehr Weite erhalten habe.

Ich behaupte, dass die Sedaca die beste zur Zeit auf dem Markt erhältliche Seide ist. Für mich jedenfalls. Sie ist 12-fach gezwirnt und dadurch unheimlich stabil, man sticht nicht zwischen die Fäden und sie längt und weitet sich auch nicht so extrem, wie die meisten anderen, weniger stark gezwirnten Seidengarne. Der Tragekomfort ist ultimativ gut. Neben 2 Tüchern ist auch zwischenzeitlich ein 2. Oberteil fertig – es trocknet gerade…..

Strickkits gibt es übrigens ganz bald … dann zu haben bei der Wollerey

Caramia01

Caramia00a

Ein Gedanke zu “Caramia-Tuch

Kommentar verfassen

