WoWo 2014 – Teil 2

Mit der Wartburgwanderung, geführt von Heike, und der Farb- und Stilberatung durch Karin Matterne, war mein WoWo 2014 aber noch nicht zu Ende. Am Samstag habe ich gemeinsam mit Kathrin die Seidenhasen von Claire besucht. So süß. Die Hasen und Häsinnen. Mit Puscheln auf den Ohren. Heißhungrig auf Fenchelgrün. Das Marzipanmännchen war zwar etwas zurückhaltend, dafür fanden die anderen Tiere unsere Liebkosungen ganz prima. Und zwischendrin haben wir auch noch eine Häsin getauft. Sie heißt nun Pauline.

WoWo00f

Claire hat uns in die Kunst und den Spaß des Nassfilzens eingewiesen. Sie hat wunderbare Batts und Kammzüge ihrer Hasen, aber auch reine Seide und Alpaka für uns vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben wir richtig losgelegt und sind am späten Nachmittag jede mit einem sehr, sehr wärmenden Cowl nach Hause bzw. zurück zu Dagmar gefahren. Ich wusste vorher noch nicht, dass Angora 8 x mehr wärmt, als Schaf. Da wir einen wunderbar sonnigen Tag erwischt hatten, wurde mir das aber schnell bewusst.

WoWo00g

Den Abend haben wir bei Dagmar auf der Terrasse verbracht, gemeinsam gegessen, geklönt … und waren dann gerade rechtzeitig zum „kleinen Finale“ der Fußball-WM wieder im Hotel.

WoWo00h

Am nächsten Morgen bin ich dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Voller neuer Eindrücke, neuen und alten lieben Bekanntschaften, einem dicken Dankeschön an Dagmar und die ganzen Kursleiterinnen und voller Vorfreude auf meinen Liebsten.

WoWo00i

 

3 Gedanken zu “WoWo 2014 – Teil 2

  1. …und ich danke auch! Für Deinen Besuch und die tollen Arbeits-Fotos. Ich verbummel sowas immer. Es wird ja bald wieder ‚weniger warm’…dann kommt der Loop sicher öfter mal zum Einsatz! 😉

Kommentar verfassen

