Kasseltreffen der „Handarbeitsfrauen“

Wenn es langsam kalt und „usselig“ wird, wenn man an’s Aufziehen der Winterreifen denken muss, dann, ja dann kommt „Kassel“. Zum 9. Mal trafen sich handarbeitswillige und „-verrückte“ Frauen und auch wie immer ein paar unerschrockene Männer aus dem Forum der Handarbeitsfrau. Ein großer Tagungsraum voller Fachleute, die ihr Wissen bereit sind weiterzugeben. Die sich freuen, über ihren eigenen Tellerrand schauen zu können. Die sich darauf freuen, mal „‚was ganz anderes“ auszuprobieren. Und das ganze knappe 2 ½ Tage lang. Für mich persönlich bedeutete dies im Vorfeld das Vorbereiten eines Fair Isle-Workshops, den ich am Samstag vormittag gemacht habe. Inklusive des Wickelns 8 x 8 Knäule passenden Garns. Ich glaube, der Workshop kam ganz gut an. Es wurde nicht nur gewickelt, auch gewichtelt. Wer was nimmt, darf was nehmen …
Für mich ist dieses Kasseltreffen eine wunderbare Tradition geworden. Die meisten sehe ich tatsächlich nur dieses eine Mal im Jahr – ich freue mich schon aufs nächste – das 10. Treffen. Dann hoffentlich wieder mit „unserer Chris“, ohne die dies alles nie hätte stattfinden können. Komm wieder ganz bald auf die Beine!
Ach, was auch zum Kasseltreffen dazu gehört: ein neues – aktuelles Foto in meiner Kassel-Blitzer-Galerie. Dieses Jahr halt im neuen Auto und mit Lenkradheizung. Wird die Leute vom Ordnungsamt nicht beeindrucken…

4 Gedanken zu “Kasseltreffen der „Handarbeitsfrauen“

  1. Hallo meine liebe Nadja, schöner hätte man es nicht sagen können. Selbst mein Mann, als Nichthandarbeiter war begeistert… Keine Frage, wir kommen wieder.. dass es so schön und informativ war, nicht unerheblich, auch Dein Verdienst

  2. ^liebe Nadja, dies Jahr konnte ich nicht kommen, aber nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei und freu mich drauf. liebe Grüße, Barbara aus Kassel

  3. Liebe Nadja,
    nochmals vielen Dank für deinen tollen Workshop. Es hat riesig Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
    Kassel war wieder wunderschön und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Karin

Kommentar verfassen

