HSM-Motorradtour

Am 3. Juni-Wochenende trafen sich erneut 17 wetterunerschrockene Motorradfahrer aus unserem Krankenhaus-Verbund sowie einige niedergelassene Ärzte und Freunde, um zum nunmehr 10. Mal gemeinsam mit dem Motorrad auszufahren. Treffpunkt, verbunden mit einem wunderbaren Frühstück, das das Team um unseren Küchenchef vorbereitet hat, war in diesem Jahr das St. Marien-Hospital. Nach dem obligatorischen Briefing ging es bei (noch) leichtem Nieselregen los – über Bonn, Sinzig, Königsfeld und Ramersbach nach Schuld, wo sich beide Gruppen („Ambitionierte“ und „Gemütliche Truppe“) zum gemeinsamen Mittagessen trafen. Zwischenzeitlich hätte man glauben können, 10 – 12 Minuten regenfrei fahren zu können… Nach der Pause ging es weiter Richtung Mosel, wo wir am frühen Abend in unserem Hotel in Brodenbach eingekehrt sind.

Am Sonntag – endlich – bewies Petrus, dass er ein Herz für Motorradfahrer hat. Bei perfektem „Moped-Wetter“ ging es nach einem ausgiebigen Frühstück durch wunderschöne Moseldörfer auf die Loreley. Kultur gehört dazu … Von dort aus fuhren wir weiter – fernab von Bundesstraßen – langsam in Richtung Heimat. Dabei durchfuhren wir weitere schöne Orte, die auf der Landkarte nicht mehr als ein kleiner Fleck sind.

Trocken und wohlbehalten sind alle am frühen Sonntagabend – rechtzeitig vor dem letzten EM-Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft – zu Hause angekommen.´

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s