Treffen der „Handarbeitsfrauen“ in Kassel

Seit März 2006 bin ich nun ziemlich aktiv im Forum der „Handarbeitsfrau“ unterwegs. Alles rund um Stricken, Häkeln, Occhi, Sticken, Nähen, Quilten, Spinnen, Filzen und und und findet hier seinen Platz. Und nicht nur Frauen sind aktiv, der eine oder andere Mann ist auch dabei und lässt uns an seinen schönen Handarbeiten und seinem Wissen teilhaben. Oberstes Motto bei uns: hier wird geholfen.
Seit vielen Jahren gibt es auch ein jährliches Treffen des Hauptforums – strategisch günstig in der Mitte Deutschlands in Kassel. Auch in diesem Jahr waren wieder ca. 50 Frauen und Männer dabei, dazu einige Tagesgäste. Wir veranstalten meist eine Modenschau, immer gibt es 1 – 2 Vorträge (in diesem Jahr brachte uns Marlene aus Japan, die auf Visite in Deutschland ist, ihre „neue“ Heimat sehr nah) und ansonsten lebt das Treffen von Workshops in allen Bereichen, von vielen Gesprächen, Fachsimpeln, gutem Essen, feinem Rotwein und der Gemeinsamkeit. Marlene hatte übrigens einen Kimono dabei, den ich vorführen durfte. Diese Bilder sind ein „bisschen“ mit Gimp bearbeitet – ich habe Hintergründe von unserem letztjährigen Urlaub auf Curacao eingearbeitet.

Fazit: eine sehr familiäre Veranstaltung – kein Vergleich zu „Massentreffen“ (s.Rav.) – immer spannend – und: ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Treffen der „Handarbeitsfrauen“ in Kassel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s