Mein 1. Mal

Meine Schwiegermutter hat uns freundlicherweise ihre Nähmaschine geschenkt. Wir sind nicht ganz sicher, aber das Gerät kann gut 30 – 35 Jahre alt sein – und schnurrt, als wäre es neu. Ich habe noch nie genäht – außer mal mit der Hand eine Naht geschlossen oder andere Kleinigkeiten – aber mit der Maschine? Heute zum 1. Mal. Bewaffnet mit dem Motto „Das Ziel ist der Weg“ und genügend Koffein habe ich nun gut 4 Stunden an Tisch + Nähmaschine gesessen und mich durch Bedienungsanleitung gearbeitet und der Frage gewidmet „was mach ich mit dem Schnittmuster?“ Natürlich (…) habe ich keinen Reißverschluss im Haus, deshalb ist mein Erstlingswerk noch nicht fertig. Aber fast. Und es passt mittlerweile. Ich habe festgestellt, dass mir L doch ein bisschen arg zu groß ist – und habe kurzerhand an den Seiten Abnäher auslaufen lassen. Ich finde, man sieht es kaum… Sobald ich einen Reißverschluss eingenäht und den Rock gebügelt habe, werde ich mich trauen, das „gute Stück“ einfach mal auf der Straße anzuziehen… Ich bin stolz auf mich.

Ein Gedanke zu “Mein 1. Mal

  1. Hallo Nadja,

    na das finde ich ja toll. Da hast du dich ja gleich an einen Rock getraut. Ist dir super gelungen.
    Viel Spaß beim Nähen mit der „neuen“ alten Nähmaschine 😉
    Ich bin auch ganz im Nährausch.

    LG Heike

Kommentar verfassen

