Gesponnen + gefärbt

Gesponnen: 492 gr Bluefaced Leicester
3-fach verzwirnt (navajoply)

Leider sind insgesamt nur 626 m rausgekommen… Für das angedachte Projekt leider ein bisschen zu wenig. 2 der Stränge sind ziemlich gleichmäßig mit etwa 135 m auf 100 gr geworden – der 3. Strang (nachgesponnen…..) hat nur 115 m auf 100 gr. Ärgerlich.

Gefärbt habe ich mit 7 gr Ashford Wool Dye in purple. Gedacht hatte ich an ein sattes Violett. Geworden ist es wohl eher knall-pink. Und noch sooo viel Färbesud übrig. Den 100gr-Kammzug Norwegerschaf (vormals grau) habe ich auch noch in die Farbe geschmissen. Die Farbe sagt mir dann eher zu (obwohl sie auf dem Foto auch so pinkig ist…), aber die Wolle ist ziemlich rauh. Nordisch. Jetzt bleibt es so – ich suche mir ein anderes Projekt und / oder / und färbe nochmal dunkel drüber…

Kommentar verfassen

