Lanamania

Bei Lanamania gab es vor kurzem eine kleine Umfrage zu 2 Modellen aus der Verena Winter 2010, die aus Lanamania-Wolle gestrickt wurden. Ich habe teilgenommen und doch glatt den 3. Platz gewonnen: Zealana eco blend (80 % Neuseeland-Merino + 20 % Possum) in braun. Ich freu mich total, da ich ja schon die beiden Qualitäten Rimu (60 % NZ-Merino + 40 % Possum) und Kauri (60 % NZ-Merino + 30 % Possum + 10 % Seide) ausprobiert habe (aus der blauen Kauri ist z.B. die „Jacques CousteauMützefür Mister geworden (wurde seinerzeit zum „Modell des Monats“ auf der Seite von Lanamania).

Mein Tipp: Wer mal eine außergewöhnliche und luxuriöse Wolle verstricken will, sollte sich mal auf der Seite von Lanamania umsehen…

2 Gedanken zu “Lanamania

  1. Vielen Dank, Brigitte. Ja, ich habe mich, bevor ich das 1. Mal bei Lanamania gekauft habe, über Possums informiert (nicht zu verwechseln mit Opossums!!). Man tut den Aussies quasi einen echten Gefallen, wenn man Possum-Wolle verstrickt …

    LG
    Nadja

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    Rimu ist übrigens das Holz, aus dem die tragenden Teile des Little Gem gefertigt sind.

    Possums gelten als Staatsfeind No. 1 in NZ, weil sie dort nicht hin gehören und heimische Tierarten verdrängen. Also kann man ruhigen Gewissens die Wolle verarbeiten.

    LG Brigitte

Kommentar verfassen

