Fall-Hat-Cowl

Aus dem August-Kammzug des Fiber-Clubs von Lollipop.Yarns habe ich einen Cowl gestrickt, den ich zudem als Mütze tragen kann. Sogar eine Häkelnadel kam zum Einsatz (aber nur für das Blümchen….).

100 % Polwarth, Neuseeland
Gefärbt von Lollipop-Yarns
129 gr mit 284 m (navajoply)
Nadelstärke 4

7 Gedanken zu “Fall-Hat-Cowl

  1. Ich habe noch nie gelesen, dass es Polwarth auch in Superwash gibt. Ich bin gespannt, ob du welche findest.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  2. Das ist ja ein witziges Teil.

    Und wie fandest du Polwarth-Wolle? Bei mir ist sie spinntechnisch wohl meine Lieblingswolle geworden, nachdem ich mir letztes Jahr beim Wollschaf ein Kilogramm zugelegt hatte. Sie lässt sich leicht färben und superleicht ausziehen. Man bekommt superfluffige einfädige Garne mit hoher Haltbarkeit hin.

    LG Brigitte

    1. Hallo Brigitte,

      ja, ich bin auch ganz schön begeistert von dieser Qualität. Neben Bluefaced Leicester ist Polwarth sicher mittlerweile meine Lieblingswolle geworden, weil sie sich absolut stressfrei ausziehen und verspinnen lässt … Ich muss mal gucken, ob ich sie auch als superwash oder mit 20 – 25 % Nylon finde, ich hätte ganz gerne Socken daraus…

      Liebe Grüße
      Nadja

  3. Wunderschöne Wolle! Die sieht aus wie die KnitPro-Nadeln. Das wäre ein Knäuel, dass ich mir nur zum Angucken zulegen würde.

    Viele Grüße und weiterhin fröhliches Schaffen!

    Britta

    1. Vielen Dank, Britta, ich bin selbst auch ziemlich begeistert, dass die unterschiedlichen Farben in hübschen Verläufen daher kommen … Sooo oft habe ich nämlich noch nicht navajo-verzwirnt (eigentlich erst zum 2. Mal)… Ich kuschel jetzt immer mit dem Cowl-Hat und kann mich an den warmen Farben erfreuen… Un jetzt werde ich mal erst auf Deinem Blog schmökern gehen….

      Viele Grüße
      Nadja

    1. Vielen Dank, Annette, auf jeden Fall ist es genau das Richtige für die momentanen Temperaturen, an die ich mich noch nicht gewöhnt habe!!

      Liebe Grüße
      Nadja

Kommentar verfassen

