Ganz großes Kino!!

Freitag früh, Mister kommt aus dem Bad und erzählt, dass am Abend Sting mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra London in der Lanxess-Arena spielt. Das war an mir vorbei gegangen (wie so vieles – man kann auch nicht alle Konzerte sehen….). Mein Musikgeschmack ist ja sehr vielfältig – alleine die Konzerte in diesem Jahr von AC DC und ne Woche später PINK zeigen dies. Und ich bin zudem Fan von gut gemachter klassischer Musik. Sting mag ich auch. Nett, dachte ich – aber Karten sind seit vielen Wochen ausverkauft. Mein Ehrgeiz ist aber groß. Also habe ich mich ans Telefon gesetzt – und hatte 30 Minuten später 2 Top-Karten für den gleichen Abend – echtes Glück, dass die Karten nur Minuten vorher im Ticketshop der Arena zurück gegeben wurden. Jetzt gehören sie mir.

Das Konzert war ein absoluter Knaller, sog. „großes Kino“. Die Titel könnten von einer „Best of“-CD sein, wenig Neues, aber dadurch gute Stimmung. Das Royal Philharmonic Concert Orchestra unter der Leitung von Steven Mercurio (!!!!) ist jetzt auch keine Hausmusik-Truppe und harmonierte mit Sting perfekt.

Fazit: Es gibt nur noch 3 (von insgesamt nur 5) Konzerte in Deutschland – wer einen schönen Abend verbringen will, sollte hingehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s