Vielen Dank!

Zuerst einmal möchte ich meinen „treuen Seelen“ ganz herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße, -wünsche und -präsente sagen! Da ich die letzten Tage beruflich in Norderstedt b. Hamburg verbracht habe, konnte ich mich noch nicht richtig melden….


Strickfrust

Dann gibt es aber auch noch Strickfrust im Hause – dieses Kauni-Regenbogen-Teil gehört zu den Stücken, die „nice“ sind – nämlich nebenbei zu stricken, wenig denken, entspannen.

Beidhändig stricken – kein Problem
Steeks stricken + wieder aufschneiden – kein Problem

Und jetzt – kurz vor dem Finale und nach dem Aufschneiden des „Bauch-Steeks“: Beide Ärmel sind zu kurz, die Wolle, mit der ich eigentlich locker hätte hinkommen sollen, kommt nur noch auf ein paar Meter, der Halsausschnitt sieht aus, als wäre er nie zu retten, da 3 – 7 x durch den Fleischwolf gezogen.

Ja, ich weiß: durchatmen, Wolle bestellen und beherzt weitermachen. Aber ich glaube, das Teil muss erstmal wieder in die Ecke – die hinterste, wie häufiger schon vorher …..

2 Gedanken zu “Vielen Dank!

  1. Huch, hab’s verpasst, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und ja, das Kauniteil gehört erst mal wieder in die Ecke, weil es böse war!!!! Lass es da ne Weie schmoren bevor du es wieder anschaust.

    LG Brigitte

  2. Nicht verzagen, ich habe mir fest vorgenommen, meinen Kauni Cardigan im Rahmen der Ravelympics
    fertigzubekommen. Bei mir sind es die Ärmel, die in der Weite partout nicht passen wollen. Der erste war zu weit, die zweiten (mit Steeks am Stück gestrickt) viel zu schmal, ich hoffe, jetzt im dritten Anlauf werden sie passend. (Wolle musste ich auch nachbestellen)
    Ich wünsche Dir nach einer schöpferischen Kauni-Cardigan-Pause gutes Gelingen!
    Gruß Garda

Kommentar verfassen

