Nichts wird fertig…

Eigentlich habe ich es mir nicht fest vorgenommen (also kein „guter Vorsatz ab dem 01.01.2010″…., daran hält man (will sagen: ich) sich ohnehin nur die ersten 1 – 2 Tage, wenns überhaupt klappt), aber trotzdem habe ich mal meine diversen UFO-Schubladen aufgezogen und endlich an der Merino-Jacke für Rainer weitergestrickt. Ich war erstaunt, wie weit ich eigentlich schon war … Der 1. Ärmel ist jedenfalls zwischenzeitlich fertig – und wenn ich genügend Drive habe, wird das Teil in diesem Winter fertig, bevor es draußen wieder Sommer ist … Ein Foto? Hhmmm – könnte ich auch mal noch schießen …
Nicht lachen – ich stricke tatsächlich aus dem PanamaJack-Beutel raus!! Mit den Double-Points bleibe ich andauernd in dem Rumpfstück hängen, deshalb habe ich kurzerhand das gute Stück in die Tasche gepackt. So gehts besser…


2 Gedanken zu “Nichts wird fertig…

  1. Sali Zizi,

    ja, mit „Magic Loop“ stricke ich auch häufig – momentan habe ich aber irgendwie keine 4er Nadel mit langem Seil frei … Und die kurzen Seile bringen es nicht richtig. So bin ich mit den Sockennadeln um einiges schneller …
    Bin übrigens verliebt in Deine Drops-Mütze. Müsste mich mal flott ans Spinnrad setzen und … ach nein, will erst die Jacke machen..

    Liebe Grüße in die Schwiiz
    Nadja

  2. Das ist ja eine witzige Idee, liebe Nadja!
    Ich löse das Problem so: ich stricke seit Mitte Oktober alles mit Rundstricknadeln anstelle des Nadelspiels! Mit dem sogenannten „magic loop“. Ist eine supertolle Erfindung ….
    Vorallem auch jetzt im Winter – da blieb ich mit dem Nadelspiel meistens in den Pullover-Ärmeln hängen!

    Ich wünsche dir ein schönes und strickiges WE!
    Dein Eintrag hat mich daran erinnert, dass bei mir auch nur noch zwei Ärmel an einer Jacke fehlen …

    Herzliche Grüsse – ZiZi

Kommentar verfassen

