Computerprobleme…

Ziemlich still war es in den letzten Tagen seit unserem Urlaub. Zu allen Kleinigkeiten, die sich als „ich bin wichtig“ hervortun, kommt hinzu, dass ich seit 11 Tagen versuche, auf einen neuen PC umzusteigen. 64 bit-Betriebssystem sollte er haben. Ein Core 2 Quad mit mind. 4 GB Arbeitsspeicher sollte es sein. PC gesucht und gefunden. Gekauft. Schon während der Installation gab es Probleme, über die ich nicht hinweg sehen kann (Bluescreen und flackernde Grafikkarte). Gerät umgetauscht und ein neues bekommen. Der lief ganz gut – aber auch nur „ganz gut“. Der gleiche Fehler kam dann auch hier. Gestern Abend also vom Kauf zurückgetreten, auf die Uhr geguckt – die Geschäfte haben noch auf und einen 3. Versuch gewagt (neues Modell, neuer Hersteller).

Kennt Ihr das? Wenn ich was haben will, dann jetzt – sofort – nicht warten. Motto: „Ich will Kühe!“
Jetzt ist es so, dass es in unserem Haushalt 3 PCs und 2 Notebooks gibt. Aber was nützt es mir, wenn DER besondere Rechner es nicht tut… Also – „der Neue“ wird gerade installiert und aufgefrischt und in ein paar Tagen sollte ich wieder alles auf dem Damm haben, was ich brauche.

Deshalb war es arg still hier.
Gestrickt hab ich aber dennoch – heute ist neues Spinnfutter angekommen. Und bald sind die Fotos bereit, von der neuen Festplatte hier hochgeladen zu werden……..

Advertisements

Ein Gedanke zu “Computerprobleme…

  1. Als hätte man sonst nichts zu tun, gell Nadja?!
    Ich drück dir die Daumen, dass die Maschine jetzt ihre Arbeit so tut, wie du es gerne hättest!

    Liebe Grüesse – ZiZi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s